Ich darf mich Ihnen vorstellen

Rebekka Wilhelm mit Jamiro
  • Mein Name ist Rebekka Wilhelm und ich wohne mit Partner und Hund in der Region Wil SG.
  • Ich bin 1981 in Frauenfeld geboren und aufgewachsen.
    Im Jahr 2000 habe ich in Weinfelden meine Berufslehre als Drogistin abgeschlossen.
  • Danach arbeitete ich 3 Jahre in der Chrüter Drogerie Egger in Schaffhausen, wo ich viel über Spagyrik, Bachblüten aus der ganzen Welt, der Farbtherapie Aura Soma, der Steinheilkunde, den Schüssler Salzen, dem Räuchern von Heilkräutern und unzähligen anderen natürlichen Heilverfahren gelernt habe.
  • Von 2004 bis 2017 arbeitete ich in der Toppharm St. Peter Apotheke in Wil, die eine lange Tradition als Naturdrogerie hat. Da konnte ich meine Erfahrungen in der Naturheilkunde einbringen und ausbauen.
    Ich besuche regelmässig Ausbildungen und Schulungen, die mir die verschiedensten Heilverfahren und Sortimente näher bringen.
    Besonders interessieren mich natürlich Methoden, die für Menschen und für Tiere
    gleichermassen anwendbar sind.
  • Von Herbst 2015 bis Winter 2017 ging ich berufsbegleitend in Tobel TG bei DIFT in die Schule und liess mich zur Tiertherapeutin ausbilden.
  • Seit November 2018 bin ich mit einem 80% Arbeitspensum in der Drogerie Fischer in Tägerwilen anzutreffen.
  • Schon immer hatte ich für meine Kunden in der Drogerie auch ein offenes Ohr für Anliegen,
    die deren Haustiere betreffen.
    Gerade mit spagyrischen Mischungen kann ich immer wieder grossartige Erfolge erzielen.
  • Durch meinen Beruf bin ich mit der Schulmedizin vertraut und bin ihr, im richtigen Moment eingesetzt, auch nicht abgeneigt.
    Die Balance von Naturverfahren und Schulmedizin ist mir sehr wichtig und ich lege Wert auf den gezielten Einsatz der jeweiligen Methode zum richtigen Zeitpunkt.
  • Als Drogistin erlernt man ein gutes Wissen darüber, wann es auch Zeit ist, einen Arzt aufzusuchen. Dies gilt bei meinen Empfehlungen für die Menschen genauso wie für unsere Haustiere.

 

 

 

Meine Aus-& Weiterbildungen im Detail:

 

  • 1996-2000:
    Berufslehre Drogistin mit KBMS in St. Gallen
  • 2002:
    Aura Soma Foundation Course bei Renate Egger
    AUM Himalaya Essenzen aus Indien bei Dr. med. Atul Shah
  • 2003:
    Aura Soma Intermediate Course bei Renate Egger
  • 2007:
    Tierkommunikatorin TNG Modul 1 Ausbildung bei Jacqueline Kramer
  • 2008:
    Tierkommunikatorin TNG Modul 2 Ausbildung bei Jacqueline Kramer
    Urtinkturen von Ceres Seminar bei Ebipharm AG
  • 2009:
    Bachblütentherapie für Haustiere Grundkurs bei Priska Mathys
  • 2009 bis 2013:
    Spagyrik Lehrgang 1 (total 88 Stunden) bei Spagyros AG
  • 2010:
    Spenglersan Immuntherapie Basis Seminar bei der Firma Homöopharm AG
    Gemmotherapie Basis Seminar bei Heinrich Schwyter
  • 2011:
    Biochemie nach Dr. Schüssler Grundkurs bei Jo Marty
  • 2012:
    Phytotherapie; Pflanzenwelten-Menschenwelten Grundkurs bei Jo Marty
    Biochemie nach Dr. Schüssler Aufbaukurs bei Jo Marty
    Homöopathie für Nutz-& Haustiere bei Heinz Weder
  • 2013:
    Sanum Präparate Seminar bei der Ebipharm AG
    Spagyros SAL-Komplexmittel bei Tobias Rutkowsky
  • 2014:
    Kinesiologisches Tapen-Medical Taping Grundkurs bei Simon Heinis
    Tier-Mykotherapeutin bei GFVS (Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz)
  • 2015:
    Alchemistische Grundlagen in der lebendigen Paracelsusmedizin bei Dr. Michaela Dane
    Alchemie der Heilpflanzen in der lebendigen Paracelsusmedizin bei Dr. Michaela Dane
  • 2016:
    Alchemie der Heilsteine in der lebendigen Paracelsusmedizin bei Dr. Michaela Dane
  • 2015-2017:
    Tierheilpraktiker light Ausbildung bei DIFT Schweiz
  • 2017:
    Mykotherapie bei Tieren mit Tumorerkrankungen Tageskurs bei GFVS